IM SOMMER JEDEN SAMSTAG: OFFENE GELÄNDEFÜHRUNG AUF NIEDERLÄNDISCH IN VOGELSANG IP

Vogelsang IP 04. Juli 2019 | Vogelsang IP bietet auch in diesem Sommer wieder das beliebte Angebot speziell für Besucherinnen und Besucher aus Belgien und den Niederlanden an.

Die täglich um 14 Uhr und an allen Sonn- und Feiertagen außerdem um 11 Uhr stattfindenden Geländeführungen werden an allen Samstagen in der Zeit vom 6. Juli bis einschließlich 24. Juli 2019 jeweils um 14.00 Uhr zusätzlich auch in niederländischer Sprache durchgeführt. Die Teilnahme an der Führung kostet 8 EUR pro Person. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Vogelsang-Referentinnen und Referenten erläutern mit Hilfe von historischen Fotos und Plänen Hintergründe zur Geschichte und Architektur der NS-Ordensburg Vogelsang und seine Entwicklung zum Internationalen Platz Vogelsang IP. Im Rahmen des barrierearmen Rundgangs werden Einblicke in historische Gebäude, wie z.B. den denkmalgeschützten Kinosaal der 1950er Jahre und die Burgschänke, ermöglicht.

Offene niederländische Führung in Vogelsang IP im Juli und August 2019

Zeitraum:          6. Juli bis 24. August 2019, immer samstags, 14 Uhr

Dauer:              90 Minuten

Preis:               Erwachsene 8 EUR, Erm. 6 EUR, Kinder bis 12 Jahre frei

Anmeldung:      Nicht erforderlich

Treffpunkt & Tickets:    Forum Vogelsang IP

BU Foto:
Blick über den Appellplatz am Forum Vogelsang IP und den Nationalpark Eifel

Bildrechte: Vogelsang IP

Geschäftsführung: Albert Moritz

Gesellschafter der Vogelsang IP gemeinnützige GmbH sind der Landschaftsverband Rheinland (LVR), der Kreis Euskirchen, die Städteregion Aachen, der Kreis Düren, die Stadt Schleiden, der Kreis Heinsberg und die Deutschsprachige Gemeinschaft Belgiens.